Preview 22.05.2009

Surrogates: Bruce Willis doppelt gefährlich

Wer geht schon gerne selbst nach draussen, wo doch so viel passieren kann und es daheim vor dem Computer oder Fernseher viel gemütlicher ist? Auf einen völlig neuen Level bringt diesen Gedanken die Comicbuch-Adaption 'Surrogates'.

Von Max Werschitz

Preview 22.05.2009

zustandswechsel am 24. Mai im Joanneum

Im Rahmen des 'Absolutely Free'-Festivals wird die DREISTIL Drogendoku "zustandswechsel" gezeigt. Unter dem Titel "The summer of drugs" wird das ewige heikle Thema im Anschluss durchdiskutiert. Der Eintritt für die Veranstaltung ist natürlich ebenfalls absolutely free.

Von Dreistil

Preview 20.05.2009

Nine: Was John Connor kann, können Stoffpuppen schon lange

Es wird bald wieder Zeit mit Stoffpuppen und Teddybären zu spielen: was die nämlich alles draufhaben (können), das beweisen uns Ende des Jahres Shane Acker und Tim Burton. Terminator nix dagegen.

Von Max Werschitz

Preview 06.05.2009

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes

Sieht am Poster ein bisschen aus wie Wolverine mit Brille und nur einer statt drei Klauen in der Hand, ist aber Robert Downey Junior als Sherlock Holmes. Im Dezember 2009 soll er es auf der Leinwand so richtig krachen lassen.

Von Max Werschitz

Preview 05.05.2009

Wall Street 2 - ist Geiz nicht mehr geil?

Hurra, die Wirtschaftskrise ist da - Mediamarkt verkündet trotzdem weiterhin "Geiz ist geil" und Saturn schickt einen Werbe-Pastor mit "Gehet shoppen"-Frohbotschaft ins Rennen. Von Oliver Stone erwarten wir mit der geplanten Fortsetzung zu 'Wall Street' etwas andere Töne.

Von Max Werschitz